Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudanti.
Follow Me
Sorry, no posts matched your criteria.

Top

Bock auf mehr?

Ein Jahr lang haben Felix, Jannik, Katharina, Mirsad und Rika die Azubi-Gemeinschaft der Volksbanken Raiffeisenbanken repräsentiert. Jetzt wird es Zeit, den Staffelstab an die nächste Generation zu übergeben! Was die fünf in ihrer Amtszeit erlebt haben und welche Aufgaben auf die neuen next-Botschafter zukommen, erzählen sie euch selbst:

Du hast Bock auf mehr und willst dich über deine Ausbildung hinaus entwickeln? Du möchtest deine Ideen einbringen? Bei der Vernetzung der Azubi-Gemeinschaft mitwirken und ihre Interessen vertreten? Du kannst dir vorstellen, next auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen zu repräsentieren? Und für den next-Blog davon zu berichten? An Workshops und Coachings teilzunehmen? Und das Gesicht der nächsten bundesweiten Ausbildungskampagne zu werden?

Dann bewirb dich jetzt und werde next-Botschafter!

Alle Informationen rund um das Botschafteramt haben wir auf diesem Factsheet für Dich zusammengefasst:

Jeder Azubi der Volksbanken Raiffeisenbanken kann sich als next- Botschafter bewerben. Wer überzeugen kann, bekommt die Chance, an Workshops und Coachings teilzunehmen und bei spannenden Events dabei zu sein. Das Amt bringt jedoch auch Verpflichtungen mit sich. Deshalb muss deine Bewerbung zuvor unbedingt mit deinem Ausbilder vor Ort abgestimmt werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen Dir viel Erfolg!

Du hast noch Fragen zur Bewerbung? Dann helfen dir vielleicht ja unsere FAQs weiter. Nutze für deine Fragen sonst gerne die Kommentarfunktion unten, oder die Fragebox um mit unserem Redaktionsteam oder den next-Botschaftern in Kontakt zu treten!

Ihr möchtet euch gerne für next bewerben, habt aber noch einige Bedenken? In der Slideshow unten findet Ihr die häufigsten Bedenken rund um die Bewerbung als next-BotschafterIn und unsere Antworten dazu.

Du bist kein Azubi der Volksbanken Raiffeisenbanken sondern gehst noch zur Schule und suchst einen Ausbildungsplatz in der Bank? Informieren und bewerben kannst du dich hier oder bei einer Volksbank Raiffeisenbank in deiner Region!

Countdown zum Bewerbungsschluss

2017/10/31 23:59:59

Die Bewerbung dauert ungefähr eine halbe Stunde, aber nimm dir ruhig etwas Zeit zum Überlegen. Wenn du dich zu Beginn registrierst, kannst du den Bewerbungsprozess auch jederzeit unterbrechen und später beenden.

4 Kommentare

  • Katharina Moderegger

    Bewerbt euch! Ihr werdet es nicht bereuen. Wir hatten so viel Spaß in der Gruppe und sind zu einer richtig guten Gemeinschaft geworden. Was wir als Botschafter alles erleben dürfen, ist echt einzigartig.

    1. September 2017 um 15:14
  • Isabell (next-Redaktion)

    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! Solltet Ihr dazu noch Fragen haben, hinterlasst sie gern einfach hier. Wir stehen Euch mit Rat zur Seite.

    4. September 2017 um 12:04
  • Mona

    Hallo,

    kann man sich auch bewerben, wenn man von einer PSD Bank kommt?
    Oder ist die Bewerbung nur den Volksbanken vorenthalten?
    Liebe Grüße 🙂

    12. Oktober 2017 um 11:57
    • Miriam (next-Redaktion)

      Liebe Mona,
      toll, dass du dich für eine Bewerbung als next-Botschafterin interessierst. Leider ist die Bewerbung jedoch nur als Azubi der Volksbanken Raiffeisenbanken möglich. Wir wünschen dir alles Gute für deine Ausbildung! 🙂

      Viele Grüße,
      Miriam (next-Redaktion)

      12. Oktober 2017 um 14:23

Hinterlasse eine Antwort